Mini-Aussie-Blog

by berrypatch.de

Über uns

September 19th, 2009

Wir , das sind Sabine und ein paar hundeverrückte Freunde, die sich

ganz der kleinen Ausgabe der Australian Shepherd , dem Mini Aussie verschrieben haben

Beheimatet sind wir Emstal einem Ortsteil von Kloster Lehnin, unweit der Stadt Brandenburg an der Havel und südlich von Berlin gelegen.

Wir sind gut zu erreichen über die A2 / A 10  oder A9.

Unsere Hunde sind in erster Linie Familienmitglieder und erst in zweiter Hinsicht Zuchthunde. Alle Hunde leben im Haus,Zwingerhaltung gibt es nicht.
Ich finde keine Hund gehört in einen Zwinger und schon mal erst recht kein Aussie.
Zeitweise haben wir Welpen aus wohlüberlegten Verpaarungen,wobei hier Qualität vor Quantität steht.
Wir unterwerfen uns freiwillig dem Code of Etic des MASCA. Das bedeutet:
Alle Hunde sind auf zuchtrelevante Krankheiten untersucht und sogar einiges mehr. Keine Hündin hat ihren ersten Wurf vor dem zweiten Lebensjahr
und keine Rüde kommt zum Einsatz,wenn er nicht Minimum 18 Monate oder älter.
Weiterhin hat jede Hündin mindestens ein Jahr ,meist sogar 1,5-2 Jahre Babypause vor dem nächsten Wurf.
Keinesfalls wird eine Hündin in jeder Hitze belegt.
Jeder Wurf ist ein Geschenk und die Welpen werden mit viel Liebe und Sachverstand aufgezogen.
Von daher ist es uns auch sehr wichtig ,das die Kleinen in wirklich liebevolle Familien kommen.
Daher ist uns frühzeitiges Kennenlernen ausgesprochen wichtig.
Auch nach dem Welpenkauf stehen wir mir Rat und Tat zur Seite und sind an weiterem intensiven Kontakt
interessiert. Jeder der bei uns aufgezogenen Welpen ist uns wichtig. Deshalb freuen wir uns auch immer
wenn Berichte und Fotos kommen.
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Mini-Aussie-Blog

by berrypatch.de

Free Google Page Rank

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera